Inbalance Sein

Hallo

Schön, dass Du hier bist! Mein Name ist Bernadette, ich unterstütze Dich, von Herzen mit meinem Angebot, auf Deinem Weg zu mehr Entspannung und Lebensfreude in Deinem Alltag.

Ich bin Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern, bin verheiratet und lebe mit meiner Familie im schönen Bad Nauheim, in Hessen. Ich liebe das Leben mit seinen Aufgaben, die es immer wieder für uns bereithält, um zu wachsen. Was mich im ganz normalen Alltagswahnsinn unterstützt in Balance zu bleiben  sind – neben Kundalini Yoga, Shiatsu und Ayurveda – Pausen, kleine und ganz bewusste Übergänge schaffen und genießen.

Mein Weg...

Ich bin 1974 geboren und war, bis ich 2004 zum ersten Mal Mutter wurde, in der Touristikbranche (Thomas Cook/ Lufthansa) beschäftigt. Seit 2009 bin ich als Yogalehrerin und Trainerin für Entspannung im Alltag selbständig.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin, für Erwachsene und Kinder, habe ich 2008 in der Tradition des Kundalini Yoga (3HO) gemacht, in dieser Technik liegt meine Leidenschaft. Fortbildungen in verschiedenen Yogamethoden, zum Beispiel Faszien-Training, fließen in meine Stunden mit ein.

Auf dem Yogaweg bin ich immer wieder auf die Kunst des Ayurveda gestoßen und habe mich von November 2010 bis März 2012 bei Ralph Steuernagel – Eurasiamed Akademie in Bad Homburg – im Bereich Ayurveda Basiswissen, ayurvedische Ernährung und ayurvedische Psychosomatik fortgebildet. Seit 2011 biete ich in regelmäßigen Abständen ayurvedische Detox-Wochen für Gruppen und individuelle Ernährungsberatungen im präventiven Bereich an.

2012 habe ich erstmals meine Leidenschaften Reisen und Yoga verbunden und mein erstes Yoga Retreat angeboten. Schaue unter Retreats nach aktuellen Angeboten.

Im Jahr 2018 ist mir Shiatsu das erste Mal begegnet und hat mich, im wahrsten Sinne des Wortes, berührt. Eine neue Reise hat für mich begonnen. Im August 2020 habe ich mit meiner Shiatsu Ausbildung (ShenDo® Shiatsu Verband Süd) begonnen und darf seit Oktober 2021 Menschen mit dieser wunderschönen Technik berühren. Seit Juni 2023 bin ich zertifizierte ShenDo® Shiatsu Gesundheits-Praktikerin.

2022 habe ich innerhalb der 9-monatigen NESC® Coaching Ausbildung, von Britta Kimpel, sehr viel lernen und erfahren dürfen. Seit Oktober 2022 bin ich zertifizierte NESC® Coachin und darf meine Erfahrung weiter geben und Dich mit den wunderbaren Werkzeugen ein Stück auf Deinem Weg begleiten. Weitere Infos findest Du unter Coaching.